Die Rettung der ‚Spiekeroog III‘

Michael Elges startet mit 50 Jahren noch einmal durch: Er will seinen Traum vom eigenen Restaurant verwirklichen. Dafür kauft er eine alte Fähre, die ehrwürdige „Spiekeroog III“.

Doch bis sein Restaurantschiff auf Spiekeroog im Hafen liegen kann, gibt es viel zu tun. In einer kleinen Werft in Oldersum ackert Michael Elges den Winter über Tag für Tag. Eine Küche muss her. Die wird am Heck des Schiffes komplett neu gebaut. Auch einen Liegeplatz muss Michael Elges für seine Restaurantfähre neu bauen lassen. Nur zwei von vielen Hindernissen. Geld und Zeit sind knapp, jede Verzögerung treibt Michal Elges weiter finanziell in die Miesen.

Die Rettung der ‚Spiekeroog III‘

Ein Film von Jennifer Gunia

Produktion: video:arthouse Gbr

Kamera: Reinhard Bettauer, Marcel Manske, Jens Saathoff

Ton: Sebastian Beck, Simon Tober

Schnitt: Kay-Stephan Rettig

Länge: 30 Minuten

Erstsendung: 23. Dezember 2015 um 18.15 Uhr NDR-Fernsehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert